Mittwoch, Januar 07, 2009

Wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über

Das finde ich doch mal wieder richtig schön.
Andy hat einen Link auf seinem Blog 'Wortkreationen'.
Dem bin ich eben mal nachgegangen, ganz neugierig was ich dort vorfinde.
Und ich bin echt überrascht.. eine super Idee.

Funktionieren tut's ganz einfach.
Du gibst den Link einer Internetseite (mit RSS), oder einen Text ein und das Programm kreiert Dir anhand der Häufigkeit der vorkommenen Wörtern ein Bild. Dieses lässt sich im Layout noch nach Geschmack umgestalten.

Das hier ist bei mir rausgekommen.
Ich find das Ergebnis einfach super!
Am größten sind die Wörter:

mehr, Leben, Gott, Jesus

Klick it!
Wordle: Wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über
Ja, wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über.

Mach auch mal..! :-)
(bin gespannt was noch so
Interessantes rauskommt)


PS. Danke Andy! :-)

Kommentare:

curioustraveller hat gesagt…

Ääääh... das am häufigsten bei mir vorkommende Wort ist "Gemeinde".
Muss wohl schon schwer berufsgeschädigt sein...

;-)

curioustraveller hat gesagt…

Sorry, ich meinte: Das größte Wort ist "Gemeinde"...

Talitakum hat gesagt…

Huhu

ja, das was Dir wohl am meisten auf dem Herzen liegt... Ist doch schön! :-)

Anonym hat gesagt…

cooler link, nicht wahr. ich habe auch schon manche bibelverse eingegeben und wenn mans dann bunt ausdruckt, ist es noch für ne glückwunschkarte oder so gut brauchbar.
oder man kann auch nur segenswünsche aufschreiben fürs neue lebensjahr.
oder backrezepte.
je nachdem:-)
liebe grüsse,
andy

Bento hat gesagt…

...also das ist ja wirklich Betrug und da mach ich nicht mit, sonst käme noch raus, dass mein häufigstes Wort "Grenze" und "Begrenzung" ist - noch vor Jesus und Gott usw... und das kann ja nun wirklich nicht sein. tztztz

da aber einige Worte vorkommen, die ich definitif nur in den letzten Posts verwendest habe oder aus der veröffentlichten E-Mail stammen, vermute ich mal, dass da nur eine aktuelle Auswahl gescannt wird... wäre ja sonst echt peinlich wenn ich mir soviel Gedanken über etwas machen würde, was ich doch längst überwunden habe - pah ;-)...

Talitakum hat gesagt…

ja, das habe ich mir bei näherem Betrachten auch überlegt...
Bei Maze war das häufigste Wort:
KAFFEE, dann Kanne, oder Tasse...
LOL
Hätte bei ihm mehr mit Papa gerechnet... :-)

Außerdem ist das Bild viel zu schnell aufgebaut. Wenn die ganze Seite durchgegangen würde, würde der Aufbau auch länger brauchen...

Ist trotzdem ein gutes Tool und macht Spaß.

Deborah hat gesagt…

Ist ja lustig....die Seite. Hab eins probiert. :-D

http://www.wordle.net/gallery/wrdl/428793/Jeremia__29%2C7

Talitakum hat gesagt…

Oh wie schön...!

Amen Deborah!